Lade Veranstaltungen

Atemberaubenden Straßen und Essen vom ”Feinsten”

Der Schwarzwald, im südwesten Deutschlands gelegen, ist bekannt für seine immergrünen Wälder und malerischen Dörfer. Jeder kennt die weltberühmten Kuckucksuhren, die seit dem 18. Jahrhundert in dieser Region produziert werden. Darüber hinaus bietet der Schwarzwald atemberaubende Straßen, die uns immer wieder schwärmen lassen.

Nach der Anreise treffen wir am Freitag Abend in unserem Stationshotel im Schwarzwald zum gemeinsamen Abendessen ein, bevor wir am nächsten Morgen zu unserer ersten Tagestour starten.

Bereits der erste Fahrtag verspricht traumhafte Straßen und Kurven mit vielen wunderschönen Herausforderungen. Das idyllisch gelegene Wehratal durchqueren wir ebenso, wie die schmalen Asphaltpfade im südlichen Schwarzwald.

Heute führt uns unser Roadbook Richtung schwäbische Alb, auf der es ebenfalls Motorradstrecken paar excellence gibt.

Das heute angepeilte Kurvenrevier liegt wieder in südlicher Richtung, jetzt allerdings mehr im Osten. Nicht weniger als 1000 Kurven werden wir heute wieder unter die Räder nehmen.

An den Abenden lassen wir uns mit Gaumenfreuden im Hotel verwöhnen und genießen die Ruhe der Abgeschiedenheit. Nach kulinarischen Tagen mit vielen Kurven treten wir Dienstag unsere Heimreise an.

Zu weiteren Informationen und Anmeldung geht es HIER

Nach oben